Online live lecture
Di, 20.10.2020, 18:30 Uhr

Der Zugang ist ab 18:20 Uhr hier https://vc2.sonia.de/b/ker-e9t-c4z möglich.

Als Browser sollte Google Chrome installiert sein. Gib Deinen Namen ein und klick auf „Teilnehmen“. Im Anschluss kannst zwischen der Teilnahme „Mit Mikrofon“ und „Nur zuhören“ wählen. Wir empfehlen die Auswahl „Mit Mikrofon“. Nach einem kurzen „Echotest“ bitte das Mikrofon zunächst stumm schalten. Solltest Du Dich für „Nur zuhören“ entscheiden, kannst Du Deine Fragen im öffentlichen Chat schriftlich stellen.

Stefan Gantner berichtet von seinem Praktikum im Institut für Tragwerksentwurf der TU Braunschweig. Er forscht dort zum 3D-Drucken von Beton. Außerdem wird er uns sein Projekt P4 vorstellen – die Kaffeemaschine der Zukunft.

Wien ist für Eva-Lena von Gagern einer der schönsten Orte der Welt. Sie wird aus der Stadt berichten und uns Einblicke in ihre Arbeit im Kunst- und Designhaus »B98« geben. Auch sie wird ihr Projekt P4 präsentieren – das CI für einen Weinblog.